Über mich

Steffi und ihre Bande Geboren bin ich am 7. Januar 1962 in Gevelsberg.
1989 hat es mich dann ins schöne Rheinland-Pfalz gezogen.
Meine Liebe zu Tieren habe ich schon seit ich denken kann.
1993 bis 1997 durfte ich mit meinem Pferd Frosti verbringen.
1996 kam mein erster Hund J.B. zu mir – ein Australian Shepherd.
Von Ihm lernte ich schnell, dass die normale Hundeschule nicht reicht.
Als ich mich 1997 von Frosti trennen musste (Hufkrebs), kam mein 2. Hund, Cheyenne, zu mir.
Nun hieß es für mich lernen, denn die Beiden forderten sehr viel und ich wollte ihnen gerecht werden.
Mein Rudel wurde 2003 von Shila, 2004 von Pünktchen und 2009 von Manigh ergänzt.
Von jedem meiner Hunde habe ich etwas gelernt – sie waren meine besten Lehrer.
Sie waren viele Jahre meine treuen Begleiter (siehe Regenbogenseite)

Leider wird das nicht anerkannt und so habe ich Seminare bei Günther Bloch, Perdita Lübbe-Scheuermann und Petra Führmann besucht.
2003 gründete ich dann meine eigene Hundeschule.
Es folgten weitere Seminare und die Prüfung zum Hundetrainer gem. §11 TSchG Abs. 1 Nr 8 Buchstabe f (siehe Qualifikationen).

Im Jahr 2008 ist meine Schule von Mauchenheim nach Gau-Heppenheim umgezogen, auf ein 6.000 qm großes Gelände.
Dort konnte ich meiner Leidenschaft, Mensch und Hund zu einem Team zu vereinen, umsetzen.
2017 habe ich dieses herrliche Gelände an Frau Anja Grub-Krieger weitergegeben.
Auch Sie ist den Aussies verfallen (www.ghost-aussies.repage6.de).

Ich gebe weiter Unterricht und würde mich sehr freuen Euch und Eure Hunde begrüßßen zu können und
meine Leidenschaft – mit Hunden leben - mit Euch zu teilen.

Bis bald mal
Steffi